In vielen Fällen liegt die Lösung im Kundensystem selber. Unsere Aufgabe ist es, Sie mit Hilfe spezieller Beratungsmethoden und -techniken dabei zu unterstützen, dieses implizite Wissen Ihres Systems herauszuarbeiten.

Wir gründen unsere Arbeit auf dem systemischen Beratungsansatz. Kritische Faktoren und Probleme in Ihrem Unternehmen lassen sich nicht isoliert betrachten bzw. lösen, die Vernetzung einzelner Vorgänge mit dem "gesamten relevanten System" muss beachtet werden. Abhängig von der konkreten Themenstellung kann man unter einem "System" eine komplette Organisation verstehen oder auch ein Teilsegment, wie z.B. verschiedene Abteilungen und Teams.

Wir aktivieren die Selbstkompetenz der beteiligten Personen und arbeiten mit Ihnen zusammen an der Frage, welche Faktoren in Ihrem Tagesgeschäft Probleme hervorbringen und verstärken. Auf diese Weise finden wir mit Ihnen gemeinsam die zentralen Ansatzpunkte für passende Lösungen.


schliessen